Praxis für Ganzheitliche Heilweisen


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
Seit dem Jahr 2004 werden diese wunderschönen Räumlichkeiten
in der ehemaligen Scheune als Praxis- und Seminarräume genutzt.


 
In unserer Praxis für Ganzheitliche Heilweisen
bieten wir ein vielfältiges, ganzheitlich orientiertes Spektrum an therapeutischen Behandlungsmethoden, Seminaren und Ausbildungen in wunderschönem Ambiente. Die Therapeuten und Dozenten am Avena-Hof können auf bis zu 30 Jahre Praxiserfahrung zurückblicken
.



Hier unsere wichtigsten therapeutischen Methoden


 
 
 
 
 
 
 

 
 
           Termine                 nach Vereinbarung
           Tel.:                        09207 - 98 86 50
          e-mail:                    info@Avena-Hof.de

 
 
           

Unsere MitarbeiterInnen:

clipboard18

professionelle Kinesiologie


Beratung bei Lernstörungen
Entspannungsbehandlungen
Reiki
Beratung in Lebenskrisen
Gestalt-Therapie
Paar-Beratung

Friederike Klein Physiotherapeutin, Professionelle Kinesiologin
 
Sie
ist eine der Pionierinnen in Europa und somit eine der ersten, die die Programme der -Angewandten Kinesiologie (AK)- hier in Deutschland unterrichten durfte. Vor 33 Jahren erlebte sie die -Faszination Muskeltest-, arbeitete als Physiotherapeutin in eigener Praxis und experimentierte mit dem Muskeltest in Verbundenheit mit anderen bekannten KinesiologInnen aus der ganzen Welt. Vor 30 Jahren wurde von ihr das Kinesiologische Institut Bamberg  gegründet, welches zu einer weithin anerkannten Ausbildungsstätte für Kinesiologie und anderer natürlicher Heil- und Lehrmethoden in Deutschland wurde.
Friederike und Thomas richten ihr ganz spezielles Augenmerk auf die Entwicklung unseres menschlichen Bewusstseins, Heilung im ganzheitlichen Sinne und ein positives Miteinander hier auf unserem Planeten.
Die Rückverbindung zu unserem Lebenspotential, das bewusste Verständnis und die Verwirklichung der eigenen Lebensvision sind wesentliche Bestandteile ihrer Arbeit.
Seit vielen Jahren begleiten sie Frauen und Männer – einzeln oder als Paar – in ihren Lebensprozessen. Aus dieser Erfahrung entwickelten sie ihre eigenen spezifischen Seminare zu den Themenbereichen Schwangerschaft, Geburt, Inneres Kind, Frau – Mann - Sein und Beziehungen.
 
Um ihrer Vision von Heilung ein Fundament zu geben, gründeten sie  vor 19 Jahren ein generationsübergreifendes Wohn- und Lebensprojekt auf einem alten Bauerngehöft in der Fränkischen Schweiz - der Avena-Hof - ein Ort der Begegnung.
 
Dieser Begegnungsort dient heute als ganzheitliche Praxis , Ausbildungsstätte, Seminar-Haus, Retreat- und Erholungshaus, Generationsübergreifendes Wohn- und Lebensprojekt, Kultur- und Begegnungsstätte
Thomas Kovacic.  Diplom Pädagoge, Gestalt-Therapeut, Professioneller Kinesiologe, Reiki-Meister
 
Er begegnete der Kinesiologie Anfang der 1990er Jahre. Seine Ausbildungen in Gestalttherapie und Körperarbeit, die Einweihung zum Reiki-Meister des -Usui-Systems- und seine Ausbildungen im kinesiologischen Bereich ermutigten ihn interdisziplinäre Verbindungen zu schaffen und in seine Arbeit mit Menschen einfließen zu lassen. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Arbeit als spezialisierter Lernberater, Körper- und Energiearbeit, sowie die psychologische Kinesiologie. Neben -Three in One Concepts- unterrichtet er zusammen mit Friederike eine Vielzahl unterschiedlichster Seminare und leitet mit ihr das Kinesiologische Institut und das Gesundheitszentrum am Alten Rathaus in Bamberg.
mit einem Klick
erhalten Sie
weitere Informationen
FriederikeundThomas-14-kl
Anam Cara Network e.V.
 
Terminkalender
 
Hier bei uns
 
Über uns
 
Aktuelles
 
Seminare, Ausbildungen, Veranstaltungen
 
Praxis
Therapieangebot
 
Seminarhaus
Vermietungen
 
Gemeinschaftliches
Wohnen
 
Bilder
 
Wegbeschreibung
 
Kontakt
 
Impressum
 
HOME
 
Gäste
Übernachtungen
 
Praxis
Therapieangebot